Tinaztepe Mağarası (Höhlen)

 

Ein immer beliebter werdendes Ausflugsziel sind die Höhlen von Tinaztepe.
Auf der Schnellstraße D400 von Antalya nach Alanya zweigt ca.13 km vor, bzw. hinter Manavgat die D695 Richtung Konya ab. Die gut ausgebaute Straße führt durch das Taurusgebirge an rechts und links der Straße liegenden kleineren Ortschaften vorbei. Ca. 20 km vor der Stadt Seydişehir, unmittelbar hinter einer Tankstelle, geht es unübersehbar ab zur Tinaztepe Mağaralari ( Mağaralari = Höhle). Aber Achtung, es sind aber gut 130 km durch Gebirge, allerdings auf gut ausgebauter Straße  zu fahren. Rechnen Sie von Manavgat aus mit 2 ½ Stunden Fahrtzeit. Und Vorsicht, auf dieser Strecke wird immer geblitzt.

Die umfangreichste, bebilderte  Beschreibung der Höhlen von Tinaztepe habe ich HIER gefunden. Der Autor, Franz Lindenmayr, ist Höhlenforscher aus München.

 

 

Eine Wegbeschreibung zum gratis Download finden Sie hier


 

Für Ihren Besuch der Tinaztepe Höhlen empfehle ich Ihnen
den Reiseführer des Michael Müller Verlages.

Leseprobe (pdf)
Hier bestellen (in Deutschland versandkostenfrei)