Home

Ausflüge mit Sauerstoff
Reisen mit Sauerstoff
interessante Links Prospektanforderung
Prospektdownload
Kontakt
Impressum
 

 

 

 

   
 

 Presseberichte

   
   

Ein Beispiel
Reisen an die Südküste der Türkei

Was hat Sie dazu bewogen, einen Service für Reisende mit einer Sauerstoff-Langzeittherapie in der Türkei anzubieten?

Ich bin selbst betroffen, d. h. sauerstoffpflichtig seit 2004. Die Türkei mit ihrer Vielzahl an antiken Stätten ist seit vielen Jahren mein Lieblingsreiseland. Als ich damals die Diagnose COPD erhielt und sauerstoffpflichtig wurde, sah es anfangs so aus, als könne ich nie wieder in die Türkei, denn es hieß von Seiten meines Sauerstoffversorgers, in der Türkei sei diese nicht möglich.
....weiter

Crossmed GmbH ...der Patientenverlag
Unterer Schrannenplatz 5, 88131 Lindau
www.patienten-bibliothek.de

 

 
 

HTML-Version

 
 
 
 

Presseinformation

Türkeiurlaub trotz Cluster-Kopfschmerz? 
Warum denn nicht?

Der junge Mann an der Rezeption des Hotel Kumköy Beach Resort in Side-Kumköy an der türkischen Riviera staunt nicht schlecht als der Anruf von der Security kommt. Ein Mann stünde mit einer großen Stahlflasche am Tor. Er habe eine Sauerstofflieferung  für den Gast Max Mustermann aus Berlin.

Im Schlüsselfach findet er die handschriftliche Nachricht, dass heute für Herrn Mustermann eine 10-Liter Sauerstoffflasche angeliefert wird und diese auf sein Zimmer transportiert werden soll. Verwundert gibt er dem Tor die Freigabe. Der Lieferfahrer darf die Flasche ins Hotel bringen.

Herr Mustermann ist einer der gepeinigten Menschen mit Cluster-Kopfschmerz, einem Kopfschmerz, schlimmer als die schlimmsten Migräne-Anfälle. Ein Schmerz der beschrieben wird mit .....

 
 

....weiter

 

 


 
   

"Was Du da hast?“  Der türkische Verkäufer im Supermarkt in Antalya fragt interessiert. Deutsche Erwachsene trauen sich kaum einem Fremden diese Frage zu stellen. Kinder schon eher.
Er deutet auf die beiden Schläuche, die von der Rückentragehilfe her kommend, rechts und links am Kopf vorbei führen, sich unter der Nase treffen und scheinbar weit in die Nase hineinführen.
Gemeint ist die Nasenbrille, auch Sauerstoffbrille genannt. Unverzichtbares Hilfsmittel bei der Sauerstoff-Langzeittherapie, die in der Regel so lange dauert bis der Tod eintritt.
Es zischt leise, wenn man einatmet. Es ist fast reiner Sauerstoff, der unter .......
....weiter

Der O2 Report wird herausgegeben von:

Deutsche Sauerstoffliga LOT e.V.
Selbsthilfegruppen für Sauerstoff-Langzeit-Therapie
83435 Bad Reichenhall
www.sauerstoffliga.de

 
  

HTML-Version