Bildergeschichten unserer Ausflüge in der Türkei


< Home



Arztgeschichte
26.05.2013
 

Wie ist die ärztliche Versorgung in der Türkei?
             Auch diese Erfahrung musste ich machen......

Dieses Jahr wollten wir einmal im April in die Türkei, weil nur im September zu wenig ist.... das Ziel diesmal zunächst der Flughafen in Antalya und dann mit dem Leihwagen von Tamer, der ihn uns immer an den Flughafen bringt, weiter nach Kaş, einem kleinen traumhaften Städtchen, das zwischen den Ausläufern des Akdağ (3080 m) und dem Meer etwa 180 km südwestlich von Antalya liegt.
anschauen


Der verschmähte Mann
04.03.2013
 

Der verschmähte Mann ...in Selge

Heute wollen wir einen Ausflug machen nach Selge.....  von Manavgat aus, wo wir dieses mal unser Hotel gemietet haben, um diesen Teil des Landes zu durchstreifen... Lecker wie immer, am Straßenrand kann man jeden Tag von früh bis spät leckeres Essen bekommen, wie hier gerade Maiskolben
anschauen


 

 


Meine Straße
25.02.2013
 

Wer hat schon eine eigene Straße in der Türkei?

Wie das so ist, man ist unterwegs zu Zweit.....der eine will dies sehen, der andere das...... nie will Achim dort halten wo ich gerade fotografieren will..... muss......, denn das ist so ziemlich alle 2 Minuten der Fall, dass ich etwas sehe, das ich unbedingt knipsen muss.... aber genauso unbedingt muss Achim zu den alten Steinen :-)
Wir haben beratschlagt... wie man das hin bekommt ohne dass einer benachteiligt wird.....
anschauen


Der Hund von Melanippe
12.02.2013
 

Bei einem unserer zahlreichen Ausflüge führte uns der Weg zur kleinen "Seeräuber"- Bucht von
Melanippe...
Es war ein wunderschöner heißer, sonniger Tag. Aber nicht nur wir suchten Abkühlung.... auch die Einheimischen wussten wo man sich in Ruhe erfrischen kann.
So kam nach einer Weile ein älterer Türke angefahren und er hatte nicht nur seine Frau dabei, die im Auto sitzen blieb und wartete, sondern auch seinen Dalmatiner-Mischling. Der Hund genoss den Auslauf und sprang den Hügel rauf und runter. So lange bist sein Herrchen, der vergnügt im Wasser schwamm, ihn rief.
Es war ein Schauspiel zu sehen, wie er zwischen seinem Retter-Instinkt und seiner Furcht vor dem Wasser hin und her gerissen war.....
anschauen


 

 


Sirtköy
16.07.2012
 

Beginn der neuen Reihe: Bildergeschichten unserer Ausflüge in der Türkei

... der Weg nach Sirtköy ist gut zu fahren, die Straßen sind zwar nicht befestigt, aber man kommt ohne Probleme aneinander vorbei, auch an Lastwagen…
Wir kommen  hoch und immer höher.

anschauen