Home

Ausflüge mit Sauerstoff
Reisen mit Sauerstoff
interessante Links Prospektanforderung
Prospektdownload
Kontakt
Impressum
 

 

 

 

 
     
   Manavgat Wasserfall  
 


Der große Wasserfall (Büyük Şelale), ca. 6 km landeinwärts vom Zentrum Manavgats entfernt, gehört fast schon zum Pflichtprogramm eines Aufenthalts im Großraum Side. Obwohl etwas überteuert, kann man dort in idyllischer Lage unter schattigen Bäumen z.B. sehr frische Forellen genießen, zumal diese fast vom Fluss auf den Teller springen.

Der Wasserfall kann gut von Atemwegserkranken besucht werden. Der Wasserfall wie sämtliche Einrichtungen sind ebenerdig zu erreichen.

 

Man erreicht den Wasserfall indem man in Manavgat am künstlichen Wasserfall (Foto) nicht in den Ortskern hinein, sondern von Side kommend, links abbiegt. (Auf dem Foto rechts) Ausgeschildert mit braunem Schild "Şelale". Dieser Straße folgen. Nach ca. 3 km erreicht man den kleinen Wasserfall (Küçük Şelale), bei dem es sich aber eher um ein paar Stromschnellen handelt. 2 km weiter erreicht man den großen Wasserfall, von dem hier die Rede ist. Man kann den Besuch des Wasserfalls sehr gut im Anschluss an einen montäglichen Marktbesuch planen, allerdings tun das alle ausländischen Touristen. An Wochenenden sind dort überwiegend türkische Familien anzutreffen. In der Woche selbst ist es dort bedeutend ruhiger.

Zu den Fotos geht es hier